TVW Vereinsnachrichten


 

Termine 2018

 

…als nächstes stehen an:

 

27. Oktober         

Lieder beim Wein im Ambrosius Haus in Pflaumheim                                           bitte geänderten Termin beachten!

 

 

 

31. Oktober         

Halloween-Party 2018 am und im TVW Vereinsheim

 

 

 

Aktuelle Informationen, Events, Bilder und Kontakte auf  www.tv-wenigumstadt.de

 

 

 

Halloweenparty am 31. Oktober

 

In diesem Jahr feiern wir wieder eine Familien-Halloweenparty.

 

Ab 16 Uhr startet die Gruselparty im TVW Vereinsheim.

 

Klingeltouren finden wieder statt, jedoch ohne Tourguides! Die Laufstrecke ist auf eigene Gefahr zu bewältigen, es empfiehlt sich die Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

 

Während der Klingeltouren machen „Gruselhäuser“ ihre Türen auf. Für die Tour müssen die Geister und Vampire im Vereinsheim eine Tourenkarte für 2€ erwerben. Mit dieser finden sie das erste Gruselhaus. Die Touren starten im Zeitfenster von 16:30 bis 18:45. Während der Tour ist ein Rätsel zu lösen. Die Auflösung erfolgt im Anschluss im Vereinsheim.

 

Es werden noch „Gruselhäuser“ gesucht!

 

Also Familien oder Eltern welche die TVW Geister mit „Süßem statt Saurem“ versorgen. Das Naschwerk stellt der TVW, es müsste nur am Abend verteilt werden. Bei Interesse bitte über die Kontakte auf der TVW Homepage gehen, oder Tel. 994693.

 

 

 

 

 

Vereinskollektion 2018

 

Ein Verein – ein Outfit … na klar, auch beim TVW!

 

Allerdings wäre es bei über 400 erwachsenen Mitgliedern schwierig jeden nach der Konfektionsgröße zu fragen. Daher hat sich die Vorstandschaft dafür entschieden zuerst alle Helferinnen und Helfer von Festen und Veranstaltungen mit einem kostenlosen Poloshirt (in der Vereinsfarbe rot mit weiß eingesticktem Schriftzug) zu versorgen.

 

Daher an der Stelle der Aufruf an alle diesjährigen Helfer sich ein Shirt im Vereinsheim (jeden Sonntag zum Frühschoppen geöffnet) abzuholen.

 

Ein Zweitshirt kann zum bezuschussten Preis von 10€ erstanden werden.

 

Die Helfer vom Krautfest wurden bereits mit Shirts ausgestattet. Das einheitliche Erscheinungsbild war ein echter Hingucker. Zumindest war so zu erkennen, wie viele Helfer hier im Einsatz waren!

 

Claus Rauscher

 

1.Vorsitzender

 

 

 

Voranzeige – neue Turngruppe 2018

 

Ab 26. Oktober startet ein neues Turnangebot - Turnakrobatik für Kinder!

 

Unter Anleitung eines erfahrenen Trainers werden die Kinder spielerisch an Übungen und Figuren des Turnsports heran geführt. Ohne Leistungsdruck…einfach nur mit Spaß am Turnen!

 

Zielgruppe: Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 8 Jahren, oder ältere Kinder mit Vorkenntnissen und/oder viel Begeisterung!

 

Wo:             Schulturnhalle am Dellweg in Großostheim

 

Wann:         jeden Freitag ab 15:30 Uhr

 

Erstes Schnuppertraining am Freitag den 26. Oktober. Einfach mal vorbei kommen und mehr erfahren!